Mein kleines Räucherritual zum Jahresbeginn

 

 

 

Für mich gibt es nichts schöneres als das neue Jahr mit reinen und frischen Energien im Haus, und den darin lebenden Menschen, zu beginnen. Alles zu reinigen und  von negativen Energien zu befreien.

Ich selbst liebe Räuchern da man sich anschließend frei und gereinigt fühlt.

Genau aus diesem Grund möchte ich mit euch mein kleines Räucherritual teilen.

 

Zu meinem Ritual brauchst du:

·         1 feuerfestes Gefäß

·         Räuchersand

·         Räucherkohle

·         Weihrauch oder/und Hirschhornsalz (stark reinigende Wirkung)

·         Und ev. Kräuter nach Wirkung und Vorlieben (muss aber nicht sein zum Reinigen, da der Weihrauch das auch alleine schafft)

·         Ev. eine Räucherzange

 

Anwendung:

 

Zuerst zünde ich die Räucherkohle an, und während sie beginnt durchzuglühen lasse ich alle negativen Gedanken die jetzt noch da sind, energetisch, im Feuer verbrennen.

Anschließend hülle ich meinen Körper in goldenes strahlendes Licht ein,  bitte um Reinigung meines Hauses und meiner Räume. Ich halte meine Gedanken, während des Räucherns, stets positiv und auf Sauberkeit und Klärung ausgerichtet.

 

Wenn die Kohle durchgeglüht und weiß ist, lege ich das Harz und ev. die Kräuter darauf. Räuchere mich selbst damit ein,  um mich selbst zu reinigen.

Gehe von der Küche beginnend, im Uhrzeigersinn, durch mein Haus. Dabei putze ich jede Ecke und jeden Winkel, wie mit einen energetischen Besen raus.

Die Fenster bleiben dabei geschlossen. Und jedes Mal, wenn ich einen Raum verlasse, schließe ich die Tür. Damit kann der Rauch noch weiter einwirken.

Wieder angelangt in der Küche, warte ich ca. 10-20 Minuten.  Nach dieser Zeit öffne ich alle Türen und Fenster, und entferne damit allen Rauch, der die negativen Energien aufgenommen hat.

 

Anschließend schließe ich alle Türen und Fenster wieder.

Man kann noch, wenn man möchte, gedanklich goldenes Licht in jeden Raum scheinen lassen und Ihn damit erfüllen. Eventuell auch mit Weihwasser segnen.

Anschließend genießen wie rein und klar sich das Haus anfühlt 😊  

Viel Spaß beim Nachmachen.

 

wünscht euch Dagmar